Kreisverband Ostallgäu

Gründung 1999

Kreisverband Ostallgäu

seitz kl
 
Der Kreisverband Ostallgäu wurde am 11.Oktober 1999 in Marktoberdorf im Beisein des ehemaligen Ehrenvorsitzenden des BZ-Verbandes Schwaben, Erich Schweiger gegründet.
 
Erste Vorsitzende wurde Hermine Seitz, inzwischen Ehrenvorsitzende der SEN CSU OAL. .
 
Der Ortsverband Kaufbeuren wurde bereits einen Monat zuvor, im September 1999 gegründet, am 3.3.2011 wurde Rainer van Rijckevorsel zum 1. Vorsitzende des Ortsverbandes, der allerdings inzwischen im Jahr 2022 aufgelöst wurde. Die Mitglieder des Ortsverbandes sind damit satzungsgemäß künftig Mitglieder des Kreisverbandes Ostallgäu. .
 
Politische sowie kulturelle und gesellschaftliche Themen sind Schwerpunkte in unseren Veranstaltungen.  
 
Ein weiteres Highlight des Jahres ist auch die Jahresschlußveranstaltung mit Würdigung der runden bzw. halbrunden Geburtstage.
 
 
vorstand
 
                                                                                         Der erste Vorstand des neugegründeten Kreisverbandes SEN CSU OAL