Bezirksverband Schwaben

 
 
Die CSU Senioren Union, Kreisverband Kempten/Allgäu
   hieble kl
Wie bei der Information des Bezirks Schwaben nachzulesen ist, war das Jahr 1999 das große Gründerjahr der CSU - Senioren - Arbeitsgemeinschaften (heute genannt "Kreisverbände") in Schwaben.
 
So auch in der kreisfreien Stadt Kempten.
 
Hermann Scherer ist zum ersten Vorsitzenden gewählt worden. Seine Stellvertreter waren, der viel zu früh verstorbene Stadtrat Wulf Buck und vom Präsidium des Stadtverbandes der Sportvereine Georg Hieble.
 
In einer Stadt, in der viele Arbeitsgemeinschaften der CSU und  eine rege Vereinstätigkeit das gesellschaftliche Leben prägen, hat eine neue Organisation erst ihren Platz zu suchen. Hermann Scherer hat diesen Platz gefunden und Anerkennung für die CSU Senioren in Kempten erworben.
 
2009 hat er dann die Führung an seinen Stellvertreter, bis dahin zuständig für gesellige und informative Reisen, Georg Hieble, abgegeben
Aber was ist der Vorsitzende ohne ein tolles Team, sehr bald überfordert.....!