Kreisverband Augsburg Land

Neuwahlen 2019

 
SEN-Kreishauptversammlung Augsburg-Land mit Neuwahlen am 13.05.2019
 
Der SEN-Kreisverband hatte zur Kreishauptversammlung am Montag 13.05.2019 in das Hotel Krone nach Königsbrunn neben seinen Mitgliedern unseren CSU-Bezirksvorsitzenden und Europaabgeordneten Markus Ferber zu einem Impulsreferat zur bevorstehenden Europawahl eingeladen und konnte die 2. Bürgermeisterin Barbara Jaser aus Königsbrunn begrüßen, die zu uns ein Grußwort sprechen wollte. Neben unseren Mitgliedern waren unserer Einladung noch zahlreiche Gäste aus dem SEN-Bezirk Augsburg gefolgt.
 
Nach der offiziellen Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Manfred Salz wurde an die verstorbenen Mitglieder Johann Merk und Marlies Rothenfußer gedacht, die beide mehr als 10 Jahre im Vorstand und als Schatzmeisterin die Geschicke des Kreisverbandes maßgeblich geprägt haben.
Im Anschluss zu den Ausführungen von Barbara Jaser über die seniorenpolitischen Aktivitäten in Königsbrunn referierte Markus Ferber über die herausragende Bedeutung der bevorstehenden Europawahl mit der einmaligen Chance mit Manfred Weber einen bayerischen CSU-Politiker an die Spitze der Europäischen Kommission wählen zu können und ging dabei auf einzelne Schwerpunkte, wie Sicherheit, Stabilität, 70-Jahre-Frieden in Europa ein. Europa kann zukünftig nur stark sein, wenn angesichts der wachsenden Herausforderungen nur mit einer Stimme gesprochen wird, das ist wichtiger denn je. Wir bedankten uns bei Markus Ferber, der persönlich an der Gründung der SEN beteiligt war und diese bis heute in vielfältiger Weise auch tatkräftig unterstützt.
 
2
34
Die Wahlleitung übernahm der Bezirksvorsitzende der SEN Schwaben Winfried Mayer, der nach den verschiedenen Wahlgängen dieses Ergebnis melden konnte:
 
 
Der einstimmig wiedergewählte Vorsitzende bedankte sich für das vertrauensvolle Votum und möchte auch zukünftig verstärkt mit dem gesamten Team die Interessen der Generation 60+ im Landkreis vertreten. Vorrangig stehen dabei die Themen Pflege, Rente, ärztliche Versorgung auf dem Land und Wohnen im Alter zur Debatte, aber auch generationsübergreifend soll die Zusammenarbeit mit der JU angestrebt werden.
 
Großem Dank gilt auch dem neu gewählten Schatzmeister Johann Mayer, der sich - nach dem plötzlichen Verlust der bisherigen Schatzmeisterin Marlies Rothenfußer - für die nächsten zwei Jahre dankenswerterweise für dieses vertrauensvolle Amt zur Verfügung stellt.
 
Aus dem Vorstand 2017-2019 sind auf eigenen Wunsch die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Therese Wicha – 12 Jahre Vorsitzende und SEN Gründungsmitglied - Erich Dehler, Dieter Gerstmayr und Monika Schmid ausgeschieden, die sich aber zukünftig noch gern als Beisitzer bzw. Kassenprüfer zur Verfügung stehen wollen. Der Vorsitzende bedankte sich bei Ihnen für den langjährigen vorbildlichen Einsatz in der Vorstandschaft und freut sich auf weitere enge Zusa
mmenarbeit.
5
 
6