Kreisverband Neu Ulm

20 Jahre Senioren Union KV Neu-Ulm

Am 20. September 2019 feierte der KV Neu-Ulm der Senioren Union der CSU sein 20-jähriges Bestehen.Nach einem Sektempfang fand die Feier in dem feierlich ausgestatten Raum im Gasthof Hirsch in Attenhofen statt.

Die Kreisvorsitzende begrüßte neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern und Freunden der CSU Senioren Union die Ehrengäste, aktive Mandatsträger, eine Anzahl ehemaliger Mandatsträger, besonders die anwesenden Gründungsmitglieder und die angereisten Mitglieder des Bezirksverbandes Schwaben der Senioren Union wie der Frauen Union.

In ihrer Rede führte sie aus, dass die vor 20 Jahren erkannte Notwendigkeit der Gründung eines parteilichen Arbeitskreises für Senioren der CSU im Landkreis Neu-Ulm  heute nach wie vor den politischen Anspruch erfüllt. Mit nahezu 200 Mitgliedern ist der Kreisverband Neu-Ulm in Schwaben der zweitgrößte Verband.
Gesellschaftliches Veranstaltungen sind im gleichen Maße gefragt wie die angebotenen politischen Veranstaltungen. In dieser Form wird sie die Arbeit künftig fortsetzen.

Frau Dr. Beate Merk MdL, Ministerin a.D., stellte in ihrem Grußwort heraus, dass die Erfahrungen der "Senioren Generation" ein wichtiges Element für die Gestaltung des gemeinschaftlichen Lebens darstellt.

Landrat Torsten Freudenberger, der darauf hingewiesen hat, dass er auch bereits bei der Gründungsveranstaltung dabei war, lobte die Senioren, die sich in ihrer politischen Meinung kundig zeigen und als Stütze der Partei volle Anerkennung finden.

20 jahre

Als Gast- und Hauptredner konnte der Generalsekretär der CSU Markus Blume begrüßt werden.
In seiner Rede umfasste er die aktuelle politische Situation und ging dann schwerpunktmäßig auf das Erfordernis eines vereinten Europa als Garant für eine gesicherte Zukunft ein.
Mit viel Applaus wurden er nach seinen Ausführungen durch die Anwesenden bedankt.Besonders zu erwähnenswert ist, dass er mit der Vorsitzenden und dem Landrat noch die Ehrung der Gründungs- und langjährigen Mitglieder persönlich vorgenommen hat.

Umrahmt von Schülern der Musikschule Weißenhorn konnte eine gelungene und von den Teilnehmern gut angenommene Veranstaltung abgeschlossen werden.